Messen und Veranstaltungen

Besuchen Sie uns auf unseren Messen

Messen und Veranstaltungen

März

e-mobile Lade Forum
-
Zürich

e-mobile Lade Forum

Elektromobilität ja, aber wie Laden? Schon vor dem Kaufentscheid ist kompetente Beratung entscheidend. Bei der Planung und Realisierung einer zweckmässigen Ladeinfrastruktur tauchen Fragen aus unterschiedlichen Bereichen auf. Was ist die geeignete Ladeinfrastruktur für zu Hause, das Geschäft oder unterwegs? Das e-mobile Lade Forum 2023 vermittelt Ausblick auf die kommenden Trends und zeigt übergreifende Lösungsansätze für die konkrete Umsetzung.

  • Zürich
21. Schweizer Photovoltaik-Tagung
-
Kongress + Kursaal Bern

21. Schweizer Photovoltaik-Tagung

Dass die Photovoltaik einen wesentlichen Beitrag zur zukünftigen Energieversorgung der Schweiz leisten muss, ist kaum mehr umstritten. Dass sie auch für die Stromversorgung im Winterhalbjahr eine zentrale Bedeutung hat, ist ein wichtiges Thema der PV-Tagung 2023. Weitere Schwerpunktthemen bilden die Bewältigung des starken Marktwachstums, die Erschliessung neuer Marktsegmente (z.B. Agri-PV) sowie die Diversifizierung der Lieferketten.